"Die größten Ereignisse, das sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden." -  F. Nietzsche

Meine Leidenschaft ist der Mensch an sich und seine innere Bewegung.

Ich habe erlebt und erfahren, dass wir zu jedem Zeitpunkt unserem Leben eine neue Richtung geben können.

Der Beginn meiner Reise zu mir selbst war ein schwerer Unfall meiner Tochter, der mich in eine große Lebenskrise führte. Gleichzeitig war dies jedoch auch ein Neuanfang und die Tore zu meiner Berufung hatten sich geöffnet.

In Indien erlernte ich die Ayurveda Massage, Prana Healing und verschiedene Meditationstechniken, danach die hawaiianische Tempelmassage Lomi Lomi Nui.

Dies alles bereitete mir den Weg zurück zu meinem wahren Ich, meiner Eigen-Liebe und in die Vergebung von dem, was mich in der Vergangenheit gefangen hielt. 

Ich fühlte, ich bin geliebt, wie neugeboren, spürte "ich bin da", werde berührt, gesehen und achtsam durch meinen Prozess begleitet.

Das alles sind Urbedürfnisse des Menschen, die bei vielen von uns in der Kindheit nicht ausreichend erfüllt wurden.

 

"Willkommen sein, berührt und gesehen sein" - ja, das war eine große Erkenntnis, etwas das mir sehr wichtig geworden ist, etwas das ich mit Freude weitergebe.

 

Mit dem Wissen und der Heilkunst der Massageformen sowie der neugewonnenen Kraft und Energie folgte ich meinem Impuls und eröffnete eine Gesundheitspraxis für Körperarbeit, Massage und in Stille SEIN.

  

Später bildete ich mich weiter zur Systemischen Beraterin und Familienaufstellerin. Mit sehr viel Liebe und Feingefühl begleite ich nun seit mehr als 15 Jahren Menschen in Einzel- und Gruppenaufstellungen. Dies empfinde ich als ein großes und wirksames Geschenk.

Aus meiner Vita:

  • Tantra Jahrescoaching und Ausbildung
  • Coaching Bewusster Leben Lieben

  • Hypnose-Coaching Ausbildung

  • EMDR

  • Psychologische Beraterin (Paracelsus Schule)

  • Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung

  • Heilmassage –nach traditioneller, tantrischer Lebenskunst

  • Psychoregulative Massage und Atemtherapie

  • Referenten-Tätigkeit: Vorträge und Ausbildungsleitung für Massageformen

  • Lebensberaterin

  • Systemische Paar- und Familientherapie

  • Huna Healing

  • Studienaufenthalt in Indien: Zertifikate in Ayurveda-Massage, Panchakarma,

  • Prana Healing, Meditation, Tantra-Philosophie

  • Thai-Massage

  • Selbständigkeit in eigener Praxis

  • Körperarbeit, z.B. Lomi Lomi Nui

  • Ergotherapieschule (3 Jahre)

Meine Philosophie

Drei Werte sind mir in der gemeinsamen Arbeit mit Dir besonders wichtig: Vertrauen, Empathie, Wertschätzung! 

 

Ich begegne Dir in der Beratung völlig frei – ohne Vorurteile und Bewertung. Alle Beratungen und Gespräche finden auf Augenhöhe statt. Ein vertrauensvolles Klient-Berater-Verhältnis ist die Basis dafür, dass Du Dich öffnen kannst.

Spreche deshalb Unbehagen oder Probleme direkt an. Gemeinsam finden wir eine Lösung!

 

Alles darf sein! In der Beratung biete ich Dir einen geschützten Rahmen, in dem Du Deine Schwierigkeiten, Gedanken, Ängste, Probleme und Konflikte äußern darfst. Deinen ganz persönlichen Themen und Emotionen begegne ich mit Respekt und Mitgefühl. 

Jeder Mensch hat seine eigene Wahrheit.

In diesem Sinne arbeiten wir gemeinsam daran, dass Du Deine individuelle Wahrheit und eine neue Perspektive auf deine Themen findest, die sich für Dich stimmig anfühlt.

 

 

Schweigepflicht

Deine persönlichen Daten sowie sämtliche Inhalte der Beratung werden von mir vertraulich behandelt und unterliegen der Schweigepflicht.